Quereinsteiger
Neue Perspektiven für Bewerber aus anderen Branchen.
Machen Sie als Quereinsteiger bei uns Karriere
Sie sind kein klassischer Banker? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen als Quereinsteiger verschiedene Möglichkeiten, ob im Vertrieb oder in unserem Servicecenter.
Ihre Vorteile als Quereinsteiger der Kundenbetreuung im Vertrieb
Beste Entwicklungsmöglichkeiten
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern und Ihrer beruflichen Laufbahn eine neue Wendung zu geben.
Attraktives Gehalt
Bei der TARGOBANK erwartet Sie ein attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, zum Ende des Programms Tarifgruppe 6). Freuen Sie sich auf ein zusätzliches 13. Monatsgehalt.
Qualifizierung zum zertifizierten Kundenbetreuer
Innerhalb von 18 Monaten bilden wir Sie zum zertifizierten Kundenbetreuer aus, später mit der Option auf den IHK-Abschluss zum Bankkaufmann (m/w/d).
Betriebliche Altersvorsorge
Als Mitarbeiter der TARGOBANK profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge, die zu 100 Prozent von uns finanziert wird und sich aus Entgeltumwandlung und flexiblem Kapitalkontenplan zusammensetzt. So können Sie Ihrem Ruhestand unbeschwert entgegensehen.
Große Planungssicherheit
Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag von der TARGOBANK und genießen Planungssicherheit für Ihre Zukunft.
Zahlreiche Zusatzleistungen
Neben Ihrem Grundgehalt genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen, angefangen bei Angeboten rund um Ihre Gesundheit bis hin zu Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Fühlen Sie sich jederzeit sicher dank Direktversicherung, Gruppenunfallversicherung und Unterstützungskasse.
Gesundheitsmanagement
Mit dem Gesundheitsprogramm „Ça va“ erhalten Sie als Mitarbeiter die Möglichkeit, Ihre Gesundheit aktiv zu fördern und Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.
Work-Life-Balance
Entscheiden Sie, was Ihnen persönlich wichtig ist: Sie haben die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu nehmen – ob bezahlt oder unbezahlt. Wir bieten verschiedene Modelle und haben das passende für Sie parat.
Diese Voraussetzungen sollten Sie für einen Quereinstieg im Vertrieb mitbringen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
Mit diesen Voraussetzungen erhöhen Sie Ihre Chancen auf viele Jobangebote der TARGOBANK.
Lernbereitschaft und Eigenverantwortung
Sie lernen gern Neues, sind interessiert an unserem Filialvertrieb und haben eine eigenständige Arbeitsweise.
Erfahrungen in der Kundenberatung
Sie haben Spaß an der Beratung von Kunden und können mindestens sechs Monate Erfahrung vorweisen.
Ziel- und Kundenorientierung
Sie arbeiten zielorientiert und freuen sich auf den persönlichen Umgang mit unseren Kunden.
Ihre Vorteile als Quereinsteiger im Servicecenter
- Intensive Einarbeitung inklusive Vermittlung aller benötigten fachlichen und methodischen Inhalte
- Individuelle Förderung Ihrer persönlichen Stärken
- Flexible Arbeitszeiten ab 16 Stunden wöchentlich, in Voll- oder Teilzeit
- Attraktives Einstiegsgehalt und umfangreiche Mitarbeitervorteile
- Tolles Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
- Zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
Toller Arbeitgeber, nette Kollegen, angenehme Kommunikation untereinander, gute Lohnzusatzleistungen.


Was Sie beim Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen beachten sollten und mehr über den Bewerbungsprozess der TARGOBANK erfahren Sie hier.
Zu den Bewerbungstipps