Die besten Tipps für Ihre Bewerbung
Überzeugen Sie mit Ihrer Bewerbung
Ihre Bewerbungsunterlagen sind das Erste, was unsere Personalabteilung von Ihnen zu sehen bekommt. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Unterlagen einen professionellen Eindruck machen. Noch mehr Tipps, um die Chancen auf Ihren Wunschjob zu erhöhen, bekommen Sie hier.
In vier Schritten zum Bewerbungserfolg
Suchen und finden
Nutzen Sie unsere Online-Jobsuche, um Ihren Wunschjob an einem Standort Ihrer Wahl zu finden.
Ihre Bewerbung
Für Ihre „Online-Bewerbung“ wählen Sie „Klassische Bewerbung starten“, klicken auf „Automatisierte Bewerbung starten“ oder „Bewerbung starten mit XING“. Ihr Profil wird in diesem Fall automatisch ausgefüllt (Lebenslauf-Datei max. 2 MB) , Sie vervollständigen im Anschluss Ihre Daten.
Der Bewerbungsvorgang dauert nur wenige Minuten. Welche Unterlagen wir benötigen, können Sie der Stellenausschreibung entnehmen. Ein Anschreiben benötigen wir nicht, außer es wird ausdrücklich benannt.
Erste Kontaktaufnahme
Ihr Profil hat uns überzeugt. Im nächsten Schritt meldet sich unser Recruiting-Team telefonisch oder virtuell bei Ihnen.
Persönliches Kennenlernen
Fast geschafft. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns besser kennen. Wir laden Sie zu einem persönlichen Kennenlernen in ein Skype-Interview oder vor Ort ein.
Wir freuen uns auf Sie!
So kommen Sie an Ihr berufliches Ziel
Bewerbungsunterlagen
Welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen, können Sie der Stellenanzeige entnehmen. Wir möchten Ihnen eine Bewerbung so einfach wie möglich machen und verzichten daher auf ein Anschreiben. Wenn Sie möchten, können Sie dies aber gern trotzdem mit hochladen.
Ihre Arbeitszeugnisse & Zertifikate
Legen Sie – sofern in der Stellenausschreibung benannt – alle Arbeitszeugnisse aus den letzten fünf Jahren und auch Ihr Schul-/ Berufs- bzw. Studienabschluss bei.
Ihr Vorstellungsgespräch
Im persönlichen Gespräch wollen wir mehr über Sie und Ihre Fähigkeiten wissen. Hier können Sie uns mit Ihrer Power und Persönlichkeit überzeugen.
Ihr Lebenslauf
Bauen Sie Ihren Lebenslauf chronologisch auf. Geben Sie die Zeitangaben bitte mit Monat und Jahr an – und zeigen Sie auf, welche relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten Sie aus den jeweiligen Stationen in Ihrem Lebenslauf mitbringen.
Die richtige Vorbereitung
Lassen Sie uns wissen, dass Sie sich für die TARGOBANK interessieren, und informieren Sie sich vorab über uns und die gewünschte Tätigkeit.
Sie haben noch Fragen?
Bewerben Sie sich am besten online. Dazu klicken Sie auf „Online-Bewerbung“ in der jeweiligen Stellenausschreibung. Wählen Sie dann „Bewerbung starten“, füllen die Bewerbungsmaske aus und laden Ihre Dokumente hoch. Die schnellere Variante: Sie wählen „Bewerbung mit Lebenslauf-Upload“. Ihr Profil wird mit den Daten Ihres hochgeladenen Lebenslaufs automatisch ausgefüllt, Sie vervollständigen nur die Daten und ergänzen um weitere Dateien. Der Bewerbungsvorgang dauert ungefähr fünf Minuten. Sie können Dateien bis zu insgesamt 5 MB als PDF, Word-Dokument oder JPG hochladen. Wenn Sie Ihre Bewerbung per Post schicken möchten, senden Sie diese an:
TARGOBANK AG
Postfach 100219
47002 Duisburg
Mit der Online-Bewerbung sparen Sie Zeit und Kosten. Das Ausfüllen der Bewerbung nimmt nur ca. fünf Minuten in Anspruch. Sie haben die Möglichkeit Ihre Unterlagen direkt hochzuladen. Ausdrucke und eine Bewerbungsmappe sind so nicht mehr notwendig. Wir können dadurch direkt auf Ihre Daten zugreifen und zügig auf Ihre Bewerbung reagieren.
Den Link zur Online-Bewerbung finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.
Sie können Ihre Anlagen in den Formaten PDF, DOC oder auch JPG hochladen.
Die Anlagen dürfen insgesamt maximal 5 MB groß sein. Bitte beachten Sie, dass die Bezeichnung Ihrer Anlagen nicht mehr als 30 Zeichen enthalten sollte, damit das Hochladen der Dateien reibungslos funktioniert.
Um es so einfach wie möglich für Sie zu machen, ist in der Stellenausschreibung benannt, welche Unterlagen für die Bewerbung benötigen werden. Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Unser Tipp:
Berücksichtigen Sie bei der Erstellung Ihrer Unterlagen unsere Bewerbungstipps und bereiten Sie Ihre Unterlagen für den Upload über das Bewerbungsformular vor: insgesamt max. 5 MB als PDF, Word-Dokument oder auch JPG.
Sie finden Ihre Ansprechpartner*in und die Telefonnummer direkt in der Stellenausschreibung. Bewerben Sie sich online, erreicht Ihre Bewerbung automatisch die richtige Ansprechpartner*in. Falls Sie sich initiativ bewerben, brauchen Sie keine Empfänger*in anzugeben. Ihre Unterlagen werden automatisch an die zuständige Ansprechpartner*in weitergeleitet.
E-Mail-Bewerbungen sind leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular in der Stellenanzeige. Sollten Sie weitere Fragen haben, finden Sie Ihre Ansprechpartner*in direkt in der Stellenausschreibung.
Wenden Sie sich in diesem Fall gerne an die jeweilige Ansprechpartner*in der Stellenausschreibung.
Alle Stellen, die Sie in der Jobsuche finden, sind tagesaktuell und noch nicht besetzt.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gemäß den gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Bitte beachten Sie auch unsere weiterführenden Informationen zum Datenschutz.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bewerbung zurückziehen. Melden Sie sich dazu gerne direkt bei Ihrer Ansprechpartner*in in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Sie sind keine klassische Banker*in? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen als Quereinstieg verschiedene Möglichkeiten, ob im Vertrieb oder in unserem Kundencenter. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Geben Sie den Namen Ihrer/s Bekannt*inen im Online-Bewerbungsformular im Feld „Empfehlung eines/einer TARGOBANK Mitarbeiter/-in“ ein. Falls Sie sich per Post bewerben, nennen Sie uns den Namen der Mitarbeiter*in.
Wir erstatten Ihnen die Fahrtkosten für die Anreise mit dem Pkw oder für eine Bahnfahrt zweiter Klasse. Bei Bedarf erhalten Sie im Bewerbungsgespräch ein Erstattungsformular und reichen uns dieses dann mit Ihren Belegen einfach ein.
Eine Absage bezieht sich nur auf eine bestimmte Ausschreibung, nicht auf alle Stellen der TARGOBANK. Wenn Sie eine andere Position sehen, die zu Ihnen passen könnte, dann bewerben Sie sich gerne erneut. Sollten Sie sich allerdings für dieselbe Stelle noch einmal bewerben wollen, ist das nur sinnvoll, wenn Ihre Qualifikation sich inzwischen verändert hat.
Sie können sich auch auf mehrere Positionen und verschiedene Stellen in unterschiedlichen Städten bewerben. Es ist jedoch nicht notwendig, für verschiedene Stellen mehrmals das Online-Bewerbungsformular auszufüllen. Bitte geben Sie nur an, für welche Stellen Sie sich interessieren.
Im Vertrieb orientieren sich die Arbeitszeiten an den Filialöffnungszeiten. Im Kundencenter in Duisburg arbeiten wir in verschiedenen Schichtsystemen, damit uns unsere Kund*innen gut erreichen können. In der Hauptverwaltung in Düsseldorf wird in Gleitzeit mit festgeschriebenen Servicezeiten gearbeitet.
Sie können sich gerne initiativ bewerben. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach das entsprechende Bewerbungsformular – so ist sichergestellt, dass Ihre Unterlagen direkt bei der richtigen Ansprechpartner*in landen:
- Bewerbungsformular Hauptverwaltung
- Bewerbungsformular Vertrieb
- Bewerbungsformular Kundencenter
- Bewerbungsformular Ausbildung & duales Studium
- Bewerbungsformular Praktikum
- Bewerbungsformular Informations-Technology
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder unseren Karrieremöglichkeiten haben, wenden Sie sich gerne an die Kolleg*innen des entsprechenden Unternehmensbereichs.
Bei Fragen zu den einzelnen Stellenausschreibungen finden Sie Ihre Ansprechpartner*in in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Der TARGOBANK Karriere Blog
Wir sind ein starkes Team. Darauf sind wir stolz. Um unsere Mitarbeitenden, unseren Arbeitsplatz und unseren „way of work“ besser kennenzulernen, lesen Sie die spannenden Blogartikel unserer Kolleg*innen.