large-icons/depot/aktionenlarge-icons/depot/Anlagetoolslarge-icons/Auslieferunglarge-icons/depot/ausschoepfungderMarktlagelarge-icons/depot/Besonderheiten-Etfslarge-icons/depot/Bewertungskriterienlarge-icons/depot/boerse-und-maerktelarge-icons/depot/Bonitaetsrisikolarge-icons/e-mailsdepot-chart-defensivdepot-chart-konservativdepot-chart-moderatdepot-chart-wachstumdepot-dauerhaft-guenstig-handelnlarge-icons/depot/depot-eroeffnendepot-kostenlose-depotfuehrunglarge-icons/depotmarktschwankungenlarge-icons/depot/direkt-depotlarge-icons/depot/Diversifikationlarge-icons/depot/dokument-unterschreibenlarge-icons/depot/ETF-defensivlarge-icons/depot/ETF-Kapitalrisikolarge-icons/depot/ETF-konservativlarge-icons/depot/ETF-moderatlarge-icons/depot/ETF-Qualifizierte-Fondsverwaltunglarge-icons/depot/ETF-wachstumlarge-icons/depot/fonds-auswahllarge-icons/depot/garantierterTopzinslarge-icons/depot/guenstige-wertpapiergeschaeftelarge-icons/depot/gute-renditechancenlarge-icons/depot/handelnservice-icons/privatkunden/facebooksocial-media/googlesocial-media/instagramservice-icons/privatkunden/twitterservice-icons/privatkunden/xingservice-icons/privatkunden/youtubelarge-icons/depot/keinSchutzlarge-icons/depot/keineOrderprovisionAusgabeaufschlaglarge-icons/depot/klassik-depotlarge-icons/depot/kleinesparratenlarge-icons/depot/Konditionenlarge-icons/depot/kursrisikolarge-icons/depot/Laufzeitservice-icons/privatkunden/filiale-findenlarge-icons/depot/MarktrisikoUntitledlarge-icons/online-antrag-ausfuellenlarge-icons/depot/Orderprovisionlarge-icons/kontaktlarge-icons/depot/physische-Auslieferunglarge-icons/depot/plus-depotlarge-icons/depot/Preis-Leistunglarge-icons/depot/Produktangebotlarge-icons/depot/QualifizierteFondsverwaltungTESTlarge-icons/depot/Transparenter-Preislarge-icons/depot/umfangreiche-sparplanauswahllarge-icons/depot/unabhaengigeProduktauswahllarge-icons/depot/Vermoegensstreuunglarge-icons/versandlarge-icons/depot/Vertriebsbonifikationlarge-icons/depot/Waehrungsrisikolarge-icons/web-identifikationlarge-icons/depot/wechselorganisierenarrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckinfominussuperzeichen

Quereinstieg

Neue Perspektiven für Bewerbende aus anderen Branchen.

Machen Sie als Quereinsteiger*in bei uns Karriere

Sie haben keine klassische Bankausbildung? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen im Quereinstieg verschiedene Möglichkeiten, ob im Vertrieb oder in unserem Kundencenter.

Ihre Vorteile als Quereinsteiger*in der Kundenbetreuung (w/m/d) im Vertrieb

Qualifizierung zum zertifizierten Kundenbetreuer (w/m/d)

Innerhalb von 18 Monaten bilden wir Sie zum zertifizierten Kundenbetreuer (w/m/d) aus, später mit der Option auf den IHK-Abschluss zum Bankkaufmann (m/w/d).

Attraktives Gehalt

Bei der TARGOBANK erwartet Sie ein attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, zum Ende des Programms Tarifgruppe 6). Freuen Sie sich auf ein zusätzliches 13. Monatsgehalt.

Weitere Entwicklungsmöglichkeiten

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern und Ihrer beruflichen Laufbahn eine neue Wendung zu geben. Mit unseren internen Fortbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Wege bis hin zur Filialleitung offen.

Betriebliche Altersvorsorge

Als Mitarbeiter*in der TARGOBANK profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge, die zu 100 Prozent von uns finanziert wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Entgeltumwandlung an. So können Sie Ihrem Ruhestand unbeschwert entgegensehen.

Große Planungssicherheit

Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag von der TARGOBANK und genießen Planungssicherheit für Ihre Zukunft.

Zahlreiche Zusatzleistungen

Neben Ihrem Grundgehalt genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen, angefangen bei Angeboten rund um Ihre Gesundheit bis hin zu Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Fühlen Sie sich jederzeit sicher dank Gruppenunfallversicherung und Unterstützungskasse.

Gesundheitsmanagement

Mit dem Gesundheitsprogramm „Ça va“ erhalten Sie als Mitarbeiter*in die Möglichkeit, Ihre Gesundheit aktiv zu fördern und Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Work-Life-Balance

Entscheiden Sie, was Ihnen persönlich wichtig ist: Sie haben die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu nehmen – ob bezahlt oder unbezahlt. Wir bieten verschiedene Modelle und haben das Passende für Sie parat.

Lernphase 1

Monat 1-6: Vermittlung von allgemeinem Bankwissen

Lernphase 2

Monat 7-9: Vermittlung von allgemeinem Bankwissen und TARGOBANK spezifischen Inhalten

Prüfungsphase

Monat 10-12: Insgesamt 5 Abschlusstests werden bestanden

Vertiefungsphase und Abschluss

Ab Monat 13: Vertiefung des
Gelernten und Erfüllung des Kundenbetreuerprofils (w/m/d)

Diese Voraussetzungen sollten Sie für einen Quereinstieg im Vertrieb mitbringen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium

Mit diesen Voraussetzungen erhöhen Sie Ihre Chancen auf viele Jobangebote der TARGOBANK.

Lernbereitschaft und Eigenverantwortung

Sie lernen gern Neues, sind interessiert an unserem Filialvertrieb und haben eine eigenständige Arbeitsweise.

Erfahrung in der Beratung von Kund*innen

Sie haben Spaß an der Beratung von Kund*innen und können mindestens sechs Monate Erfahrung nach der Ausbildung vorweisen.

Ziel- und Kund*innenorientierung

Sie arbeiten zielorientiert und freuen sich auf den persönlichen Umgang mit unseren Kund*innen.

Sie haben die Wahl als Quereinsteiger*in im Kundencenter

Ob im Kunden-, Direktservice oder Forderungsmanagement – bei der TARGOBANK sind Sie von Anfang an Teil unseres Teams. Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden – auf Sie warten spannende Erfahrungen, mit denen Sie nur gewinnen können.

  • Für einen guten Start: Intensive Einarbeitung und Vermittlung aller benötigten fachlichen und methodischen Inhalte
  • Teamgeist, Kollegialität und Freude an der Arbeit stehen bei uns im Vordergrund
  • Attraktive Arbeitgeberin: Gutes Einstiegsgehalt, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge.
  • Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten
  • Interne Weiterentwicklung, Nachwuchsförderprogramme und Studienmöglichkeiten
  • Nutzung von LinkedIn Learning um jederzeit eigenständig Lernen zu können
  • Individuelle Förderung Ihrer persönlichen Stärken
  • Zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof

Kundenservice

Sie unterschützen unsere Kund*innen nicht nur bei ihren täglichen Bankgeschäften, sondern stehen ihnen auch mit vertrieblichem Talent zur Seite.

Sie sind kommunikativ und haben Lust auf Verkauf?

Zu den Jobangeboten

Direktservice

Hier sind Sie verantwortlich für eingehende Anfragen zu Kredit-, Konto- und Sparprodukten aus dem Internet und beraten unsere Kund*innen telefonisch und schriftlich.

Sie haben Lust auf die Telefonie oder Sachbearbeitung und stehen gerne im Kundenkontakt?

Zu den Jobangeboten

Forderungsmanagement

Hier kümmern Sie sich telefonisch um unsere Kundschaft mit Zahlungsschwierigkeiten und erarbeiten gemeinsam mit ihnen Lösungen.

Sie sind empathisch und möchten unsere Kund*innen unterstützen?

Zu den Jobangeboten

„Auf unseren Arbeitgeber ist Verlass und das tut so gut!“

Zur Bewertung

„Chancengeber, unabhängig von der bisherigen Laufbahn.“

Zur Bewertung

„Auch als Quereinsteiger sehr geschätzt.“

Zur Bewertung

Damit punkten Sie noch mehr bei uns

Was Sie beim Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen beachten sollten und mehr über den Bewerbungsprozess der TARGOBANK erfahren Sie hier.

null verfügbarer Job für den Quereinstieg

Eine Bank, viele Perspektiven – jetzt bewerben und Teil der TARGOBANK werden.

Lernen Sie unsere weiteren Teams kennen